Zwangsversteigerung Köln
Mit über einer Million Einwohner ist Köln die bevölkerungsreichste Stadt Nordrhein-Westfalens. Die über 2000-jährige Geschichte der Großstadt am Rhein hat ein gewaltiges architektonisches und kulturelles Erbe hinterlassen. Als Wirtschafts- und Kulturmetropole hat Köln nicht nur durch seine Karnevalsveranstaltungen internationale Bedeutung errungen.
Neben etlichen Industrie- und Großbetrieben sind hier auch viele Medienunternehmen, Fernsehsender, Verlagshäuser und Musikproduzenten angesiedelt. Rund 70.000 Studenten, die an den verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen eingeschrieben sind, tun ein Übriges für ein buntes Stadtbild, das Köln weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Eine Eigentumswohnung in Köln mit hohem Verkehrswert gilt unter Künstlern nicht umsonst als echtes Statussymbol.
Zwangsversteigerungen des Amtsgericht Köln
Bei Städten dieser Größenordnung bleiben Insolvenzen nicht aus. So kommt es Jahr für Jahr zu etlichen Zwangsversteigerungen, die über das Amtsgericht Köln abgewickelt werden. Viele Immobilien haben auf diese Art und Weise bereits den Besitzer gewechselt. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand für sich privat eine Eigentumswohnung sucht oder ob er Häuser und Wohnungen als Investitionsmöglichkeit sieht. Entscheidend ist viel mehr der per Gutachten festgesetzte Verkehrswert der Immobilie und ob weitere zusätzliche Belastungen aus dem Grundbuch auf den Käufer zukommen. Diese Faktoren entscheiden darüber, wie rentabel die Geldanlage werden kann.Renditen mit Vermieten von Wohnraum erzielen
Mit dem Vermieten von Wohnraum in Großstädten lassen sich zur Zeit beste Renditen erzielen. Das liegt zum einen natürlich am geringen Zinssatz für Darlehen. Solange die Leitzinsen in Europa derartig niedrig sind, ist Geld ein äußerst günstiges Wirtschaftsgut. Das führt dazu, dass es rentabler ist einen Kredit für eine Zwangsversteigerung aufzunehmen als sein Geld auf einem Sparbuch anzulegen. Eine weitere Möglichkeit der Immobilienfinanzierung, ist der Kredit von Privat um seinen Wunsch zu finanzieren. Auch bei einer schlechten Schufa besteht hier die Möglichkeit einen Kredit von Privatpersonen zu erhalten.Zum anderen zieht es immer mehr Menschen in Ballungsgebiete wie Köln. Gerade Arbeitnehmer aus strukturschwachen Gegenden versprechen sich hier Bedingungen, die eine Verbesserung ihres Lebensstandards mit sich bringen. Diese Entwicklung treibt die Mietpreise in Großstädten in die Höhe und sorgt somit für gute Gewinne bei den Immobilienbesitzern.